11.2017
2017 11 21 115933

FPT Industrial Stage V Motoren - Präsentation an der Agritechnica 2017

An der Agritechnica 2017 stellte FPT Industrial sein neues Off-Road-Anwendungsprogramm Stage V vor. Während der Pressekonferenz am Sonntag, den 12. November präsentierten Massimo Rubatto, Vice President Sales bei FPT Industrial, und Pierpaolo Biffali, Leiter des Engine Engineering, die neuen Produkte.

Darunter war der F36, ein speziell für Offroad-Anwendungen entwickelter Motor, der extreme Kompaktheit und Vielseitigkeit erfordert, und die neuen NEF-Motoren N45 und N67, die für professionelle Anwendungen entwickelt wurden, die eine hohe Produktivität erfordern. Der Hauptprotagonist der Veranstaltung war der neue V20, der erstmals in Europa vorgestellt wurde: ein Best-in-Class-Motor für Leistung und Gewicht in seiner Klasse.

Jeder dieser Motoren erfüllt die Anforderungen der Stufe V: Als Antwort auf diesen Standard führte FPT Industrial die HI-eSCR2-Lösung ein, die insgesamt 13 Schutzpatente besitzt.

Erstmals in Europa war auf der Agritechnica auch der neue FPT Industrial NEF 6-Zylinder-Erdgasmotor zu sehen. Der neue NG-Prototyp von FPT Industrial ist "natürlich leistungsstark" und stellt die ultimative saubere Energielösung dar, die speziell für landwirtschaftliche Anwendungen entwickelt wurde.